akustik70_

 

Willkommen im traditionsreichen Unternehmen Harbauer

 

Gegründet wurde die Firma von Adolf Harbauer im Jahre 1938 in Karlsbad. Durch die Umstände der Nachkriegszeit kam Adolf Harbauer 1946 nach Grebenhain in Hessen um kurze Zeit darauf, nämlich 1948, den erfolgreichen Neustart von Harbauer Optik in Lauterbach einzuleiten.

 

1974 übernahm der jetzige Inhaber Josef Schneider, nach langer Unternehmenszugehörigkeit, gemeinsam mit seiner Ehefrau Johanna Schneider das Familienunternehmen und führt es erfolgreich bis zum heutigen Tage.

 

Im Zuge der Übernahme der Firma Harbauer Optik und einer Expansion entstand 1974 der Bereich Hörakustik Harbauer. Dieser Firmenbereich entwickelte sich langsam aber kontinuierlich zu einem weiteren und wichtigen Standbein in der Firmenhistorie.

 

Die erfolgreiche Entwicklung von Hörakustik Harbauer wird seit dem Jahre 2001 in eigens geschaffenen Räumlichkeiten durch Tochter Alexandra Schneider fortgeführt.